30.11.17

Zitronen zum finalen Entdecker ABC



Abschließend zum "Entdecker-ABC als Mal-und Schreib-Heft, darf ich dir hier das "Z" mit einer Illustration von mir vorstellen.

Vorab und ganz kurz noch ein paar Links zu allem Wissenswerten von Lisses Projekt Entdecker-ABC:

Ich freue mich sehr das "Z" illustrieren zu dürfen. Zum "Z" zeige ich zizylianische Zuneigung ;)
Z3 steht für "Ziel gleich z hoch 3", der Name meines Blogs und dieser Satz als Name wiederum steht für die drei "z" in meinem Namen zizy ziegler. So nun bist du komplett verwirrt und ich setze noch eins drauf ;)
Mein erster Impuls war "Zizynauten" zu zeichnen. Wer nun nicht weiß was ein "Zizynaut" ist der schaut mal hier. Das "Zizynaut" ist meine personifizierte Kunstfigur die sich in fast all meinen Arbeiten zeigt.
zzzzzzzz :D
Nun ja, zu speziell, ich habe es gleich wieder verworfen um es an anderer Stelle passender zu präsentieren.

Der zweite Impuls ging dann in die Realisierung:


"Zirkus Zuckerstangen Zitronen"





Damit kann doch jeder etwas anfangen.
Zuerst zeichnete ich die Zitrone.
Ich mag Zitronen, thematisch finde ich sie aber zu sommerlich in der Weihnachtszeit.




Zuckerstangen sind bei mir 100% weihnachtlich belegt...





...und Zirkus darf für Kinder beim Thema "Z" nie fehlen oder?! 




Diese Z-Wörter habe ich zu einer Zirkusnummer illustriert. 
Saure und süße Akrobaten wirbeln über der Manege durch die Lüfte.




Die Zitrone und Die Zuckerstangen als Porträt bilden ein plakatives Triptychon für Küche, Kinderzimmer oder als Postkarte. Das überlasse ich natürlich deiner Fantasie und würde mich riesig freuen wenn du mir deine Ideen mit Hashtag #entdeckerabc auf Instagram postest. Mich findest du auf Instagram hier.

Die 3 stylischen Poster Illustrationen sind mein Weihnachtsgeschenk an euch noch bis zum 24.12.2017 hier kostenlos als Download:

Poster Download Zirkus
Poster Download Zitrone
Poster Download Zuckerstange






Fröhliche Vorweihnachtszeit und viel Spass beim Schreiben; Malen, Basteln und Dekorieren.
Alles Liebe
zizy

2 Kommentare:

  1. So schön meine liebe Zizy, Du hast Dich mal wieder übertroffen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Anita 💋💋💋 und weiter mit cteativefamilyhome 😉.
    ❤️

    AntwortenLöschen