24.12.16

Upcycling Weihnachtsbaum



"Zizylianischer" Popsurrealismus.
Nun endlich ist es soweit, meine Weihnachtsbaum Idee ist wahr geworden. Ich bin total glücklich, stolz und zufrieden euch den ersten Upcycling Weihnachtsbaum mit Migrationshintergrund präsentieren zu können.











Es ist eine ökologische und ökonomische Weihnachtsidee. Geboren wurde die Idee im Zusammenhang mit meinem "zizylianischen" "Winterwonderland Projekt" und den zauberhaften Koziol Objekten.









Die Geschichte dazu war Liebe auf den ersten Blick.

Eine lange Odyssee von Nordsjaelland Dänemark bis nach Rheinhessen.





In diesem Sommer fand ich ihn, meinen Weihnachtsbaum.
An jenem Tag im September 2016 radelte ich nichts ahnend entlang der dänischen Küste von Nordsjaelland. Seit einigen Wochen ging ich mit der Idee unseres Weihnachtsbaumes 2016 schwanger. Ein nadelloses Weihnachtsbaumgerippe vom Vorjahr schwebte mir vor. Ich hatte aber bis jetzt keine Idee, wo ich so etwas herbekommen sollte. Und dann geschah es: "Wow, genau dich habe ich gesucht." dachte ich bei mir, als ich IHN, während ich vorbei radelte, entdeckte. Einsam und total nackt lag er in einem Straßengraben einer dänischen Küstenstraße. Ganz offensichtlich ist er nach seinem letzten glanzvollen Weihnachtsauftritt 2015 schmucklos dort entsorgt und vergessen worden. Bis auf's Gerippe abgemagert und hoffnungslos lag er nun dort in seiner vollen Größe.





Die Begegnung ausgerechnet im Norden von Dänemark, weit weg von zu Hause, und mit dem Fahrrad unterwegs war schon fast unheimlich. Die Chance noch einen zu finden oder gar irgendwo kaufen zu können war gleich gegen Null. Auf dem Fahrrad den Baum zu transportieren war aber auch unmöglich. Machtlos aller Umstände fuhr ich erst einmal weiter.
Den ganzen Urlaub ging mir der Baum nicht aus dem Sinn. Im Gegenteil, ich war mir sicher, er muss mit. Wir waren zwar mit dem Auto, einem Van, nach Dänemark gekommen, der aber im Grunde schon voll beladen war. Unsere sperrigen Fahrräder nebst Gepäck füllten den Pkw-Innenraum schon komplett aus. Die Liebe zu dem Baum aber wuchs. Wir fuhren kurz vor Urlaubsende mit dem leeren Auto zum Baum. Er lag noch immer verwaist an der gleichen Stellen. Der Baum konnte problemlos geborgen werden. Im Auto füllte er jedoch, wie befürchtet den kompletten Raum aus. Mir war klar, er muss verkleinert werden. Mit einem Taschenmesser trennte ich sorgsam alle störenden Äste ab, um sie zu Hause wieder ansetzen zu können.



Eigentlich total überflüssig und schade, weil er toll so war wie er war, aber leider auch unumgänglich um ihn transportieren zu können. Es war eine sehr zeitaufwändige, schmerzvolle und anstrengende Arbeit. Meine Arme und Hände waren danach blutig verkratzt. Ich war aber sehr stolz und glücklich das unmögliche geschafft zu haben. Auf der Heimfahrt füllte der Baum, die Fahrräder und das ganze Gepäck den Pkw-Innenraum gepresst bis unter die Decke aus. Es sah schon seltsam aus...

Dieser Baum wird uns nun hoffentlich einige Weihnachtsfeste erfreuen und mit wunderschönen Erinnerungen an Dänemark erhaltenbleiben.

Wenn er euch gefällt und ihr dieses Jahr euren Baum rettet und aufbereitet, ist es ein wunderbares DIY Projekt zur Erhaltung unserer Umwelt. Den aufwändigen, umständlichen und langen Weg habt ihr dann auch gespart ;P
Ich habe für die Äste Löcher in den Stamm gebohrt und beim zusammenstecken diese mit Holzleim verklebt. Wenn ihr sie nicht verklebt, könnt ihr den Baum nach Weihnachten wieder auseinander bauen und platzsparend bis zum nächsten Fest verstauen.





Merry Christmas and a colourfull, peacefull Year 2017 with much love!
Love is the answer!

Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne Idee <3. Frohe Weihnachten dir und deinen Liebsten!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      Herzlichen Dank und alle guten Wünsche auch an dich <3
      Herzlichst zizy

      Löschen
  2. SEMPRE SBORRATA IN CULO: ELISA COGNO (FRUIMEX SAS DI ALBA), DA CRIMINALISSIMA PUTTANONA BERLUSCONAZISTA E PADANAZISTA QUALE DA SEMPRE E', LAVA TANTISSIMO CASH DI COSA NOSTRA, CAMORRA E NDRANGHETA, COME PURE RUBATO O FRUTTO DI MEGA MAZZETTE DI LL, LEGA LADRONA ED EX PDL, POPOLO DI LADRONI ( ORA FORZA ITALIA MAFIOSA), INSIEME A SUA MADRE, NOTA BAGASCIA BASTARDA SEMPRE PIENA DI SIFILIDE, CRIMINALISSIMA PIERA CLERICO (ANCHE LEI MEGA RICICLANTE SOLDI ASSASSINI, PRESSO ESTREMAMENTE MALAVITOSA FRUIMEX FRU.IM.EX SAS LOCALITA' SAN CASSIANO 15 - 12051 - ALBA - CN). IL TUTTO IN INFIMA HITLERIANA CONGIUNZIONE CON PROPRIO BASTARDO FILO MAFIOSO FRATELLO PAOLO COGNO: NOTO PEDERASTA NAZIFASCISTA, SUPER LAVA EURO KILLER, VICINISSIMO A FAMOSO " NDRANGHETISTA PADANO" DOMENICO BELFIORE DI TORINO E GIOIOSA JONICA. DEL GRUPPO "SATANAZISTAMENTE" OMICIDA FANNO OVVIAMENTE PARTE, IL GIA' PLURI CONDANNATO AL CARCERE, ACCLARATO PEDOFILO E MANDANTE DI OMICIDI, PAOLO BARRAI (MERCATO LIBERO ALIAS "MERDATO" LIBERO), ALTRETTANTO PEDOFILO ASSASSINO, SEMPRE A BANGKOK A STUPRARE ED UCCIDERE BAMBINI , COME A LAVARE CASH SUPER MAFIOSO DI ROBERTO PALAZZOLO, VERME BASTARDAMENTE SANGUINARIO MAURIZIO BARBERO. PURE DI ALBA, COME DI TECHNO SKY MONTE SETTEPANI E MERCATO LIBERO NEWS ALIAS "MERDATO" LIBERO NEWS. E COLLETTO LERCIO, MEGA RICICLA SOLDI CRIMINALISSIMI A ROMA (GIRI SCHIFOSISSIMI DI MAFIA CAPITALE), NONCHE' SEMPRE CANNANTE IN BORSA, MEGA AZZERA RISPARMI ALTRUI, FEDERICO IZZI, NOTO COME ZIO ROMOLO.

    AntwortenLöschen